Dienstag, 23. Juni 2015

ich habs gewagt - ein Anfang

ich hab mich zu dem Schwachsinn hinreißen lassen, den "La Passion"-Quilt machen zu wollen.
dabei mag ich keine Quilts (viel zu altbacken) und handnähen schon mal gar nicht. - Wozu hab ich mir denn sonst eine neue Maschine geleistet?

Aber das Muster von Grit hat es mir echt angetan.
Die Anleitung ist ja zum Glück für jeden kostenlos auf ihrer Seite zu haben.
Sie ist zwar gut und ausreichend. Aber ich brauch immer ein bisschen mehr.

Außerdem muss ich mir auch noch darüber klar werden, welche Farben ich überhaupt nutzen möchte. Auf ihrer Seite sind ja schon ein paar schöne Exemplare abgebildet. Aber nachmachen?
Ich doch nicht! reicht ja schon, dass ich mir das Muster nicht ausdenke.
Daher habe ich mal alles nochmal neu aufgezeichnet und die Farben kunterbunt gewählt; nur um zu sehen, wie viele Farben es überhaupt sind.
Jetzt sieht es zwar kunterbunt aus - aber weiter bin ich dennoch nicht.
Und selbst dann ist noch nicht klar, ob ich überhaupt an die entsprechenden Stöffchen kommen würde. Es sollten schließlich relativ schlichte sein, damit es nicht gar zu wuselig wird.
so, aber nun, welche Farben?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen