Mittwoch, 29. Juni 2016

Mäuse für die Mäuse

Für ein Geburtstagskind und die große Schwester gibt es Zähl- und Rechenmäuse.

  
 
Die kleine ist noch im Kindergarten, die große hingegen schon in der Schule. Leider hat sie ein wenig Probleme mit dem Rechnen und der Vorstellung von Zahlen. Ich hoffe, die 20 Perlen können da ein wenig helfen.
Und ansonsten ist es einfach ein kleiner Begleiter, der ein wenig Glück bringen kann.
 
Das Schnittmuster ist kostenlos bei Farbenmix zu bekommen.
Die kleine Maus ist fast nur von Hand zu nähen, bei der größeren ist das schon etwas anders, die Ohren allerdings habe ich auch hier per Hand genäht, da es sehr pfriemelig ist.

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles "Helferlein". Das Geschenk muss ich mir merken.

    AntwortenLöschen
  2. und sie werden innig geliebt, wurde mir zugetragen.
    Viel Spaß beim nähen und verschenken.

    AntwortenLöschen