Donnerstag, 1. Dezember 2016

1. Dezember

und das heißt, dass es wieder an der Zeit ist, Adventskalender Türchen zu öffnen.

Vor kurzem bin ich über eine super Idee gestolpert und habe sie gestern noch kurz zwischen Tür und Angel umgesetzt.
 

Mittlerweile habe ich natürlich schon das erste "Türchen geöffnet" und die Schokolade gegessen.
Hierbei ist es eher ein Abstreichen und Rausholen.

Das ganze ist natürlich ein Streichholzschächtelchen mit 24 mini Smarties gefüllt und mit einem Bild beklebt. Die Vorlage zum Ausdrucken kann man bei ideenreise kostenlos bekommen.

Des weiteren habe ich wieder bei Farbenmix reingeguckt und auch dort gibt es einen Adventskalender. Zwar nicht bis zum 24. Aber eigentlich auch praktischer so, wenn ich an das letzte Jahr denke, sind da ja noch schnell Taschen als Geschenke entstanden.

Ich bin gespannt, was dieses Mal draus wird.
Nur so viel wurde Preis gegeben: es wird eine Tasche.

Leider habe ich heute noch keine Zeit dazu. Aber das Wochenende naht.
Und da jeden Tag nur wenig Zeit in Anspruch genommen wird, werde ich das sicher nachholen können.

Ein weiteres Mystery, was ich interessant finde, gibt es auch noch.
Allerdings ist das nicht auf den Advent beschränkt, sondern liegt grob drum herum.
Das Mystery von Bonny K. Hunter  ist seit etwa einer Woche gestartet und gibt jede Woche weitere Hinweise.
Die letzten beiden Muster fand ich sehr schön. Wie es in diesem Jahr aussieht, weiss ich natürlich nicht.
Genäht habe ich leider bisher nicht, da ich mich noch nicht ran traue. Es bleibt auch dieses Jahr beim Anschauen und träumen.


Ach ja, das ist mein 100. Post :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen