Freitag, 5. Mai 2017

Taschen-Geschenke

Ich habe zum Geburtstag meiner Mutter ihr 2 Taschen genäht. Das Kunstleder ist von Tedox und hat sie mir selbst mitgebracht.

Multitasche von Farbenmix

Daraus ist zum einen die Multitasche (auf Taschenspieler 2) von Farbenmix geworden, was recht gut ging. Innen habe ich noch ein paar Einstecktaschen und ein Band mit Karabiner gemacht, damit man alles wieder findet in dem riesen Fach.

zip-to-it von CloudsplitterBags

Die andere ist eine zip-to-it von CloudsplitterBags, die ich zufällig auf pinterest gefunden habe. Zu beziehen ist es über etsy.
Diese war sehr anstrengend zu nähen; zum einen war mein Material für die Größe viel zu steif, zum anderen ist sie etwas komplexer und nicht für Anfänger geeignet. Dazu kommt dann noch, dass die Anleitung auf englisch ist.
Schritt für Schritt genau lesen klappt das aber recht gut.
Allerdings gefiel sie mir optisch sehr und ich bin mir sicher, dass ich sie vergrößert und etwas weniger steif nochmals für mich nähen werde.
Schön ist auch, dass es keine offenen Kanten gibt. Auch brauch keine Kante mit einem Binding versäubert werden. Zum Wenden reichen die relativ großen Öffnungen in den großen Innentaschen aus. Hier dann nur diese schließen und alles ist sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen