Montag, 12. Juni 2017

ruhige Nähzeit - endlich mal wieder

Nachdem es in letzter Zeit ja doch etwas  schleppend voran ging, musste mal wieder ein Gammel-Tag herhalten.

Das Haus war wegen Kurzbesuchs schon Samstag früh geputzt. Und als uns die Gäste dann Sonntag früh verließen, verkroch ich mich sogleich in mein Nähzimmer.

Dort wartete auf mich meine angefangene "König"-Tasche von der Taschenspieler-CD;
diese hatte ich auf 90% verkleinert, damit sie zum Mai-Thema "Liebling, ich habe die Tasche geschrumpft!" passte. Außerdem ist sie größentechnisch jetzt gerade recht.
Und eigentlich könnte ich sie auch für diesen Monat "Tierisch gut" nutzen, da ja ein klein wenig vom Tukan-Stoff verwendet wurde.
Aber da habe ich noch was anderes in Arbeit :)


Dafür lunst da ganz frech mein Badeteppich2Go hervor.
Echt praktisch - man steht trocken und sauber. Und hinterher können die nassen Sachen auch noch sicher verstaut werden.
Denn die Oberseite ist ein altes Handtuch, aber die Unterseite aus Wachstuch.

Nachmittags war ich damit fertig - nur der lange Gurt fehlte, da kein passender Regulator/'Schieber in meiner Sammlung war.
Das wird noch fertig gemacht, aber ich brauche die Tasche schon für morgen.

Und obwohl ich wieder ewig gebraucht habe, der Mai schon längst rum ist, aber gerade noch Zeit fuer die Linkparty beim Taschen-sew-along ist, schieb ich es nun fix dahin.


Somit konnte ich mich dann endlich wieder meinem La Passion widmen. Und habe tatsächlich so einiges geschafft.
Aber es waren ja auch einige ungestörte Stunden Zeit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen