Mittwoch, 5. April 2017

Bald ist es soweit

Ich habe die letzte Woche ja fleißig genäht. Diesmal eher ungewöhnlich mit Jersey und es ist auch keine Tasche geworden.

Wie vor kurzem angekündigt, durfte ich bei einem Probenähen teilnehmen.
Die Pinia ist ein Fledermaus Shirt von Kristina von Firlefanz.

Nun ist das Schnittmuster ausreichend getestet, und selbst ich habe 3 Pinias genäht.
Das hätte ich sonst nicht in 'nem halben Jahr geschafft.
Und zu meinem größten Erstaunen sind es 3 völlig unterschiedliche geworden, denn der Schnitt ist unglaublich wandelbar.
Hätte ich noch mehr Zeit gehabt, würden da noch 2 weitere kommen, damit gerade so die Variationen abgedeckt wären. Ich denke aber, das werde ich dann noch nachholen - aber dann könnte da auch das halbe Jahr für ins Land gehen.

Hier ein klein wenig zum Schauen als Vorgeschmack:





Da es mein erstes Probenähen war, habe ich so einiges gelernt:

  • Es gibt sehr viele Kreative Leute, die Ideen haben, auf die ich nie im Leben gekommen wäre.
  • Dass man nicht alles leiden mag, aber trotzdem gut findet (ich bin so gar kein braun-Fan).
  • Ich habe jetzt 3 völlig unterschiedliche neue Shirts im Schrank, die ich sonst nicht in einem halben Jahr geschafft hätte. Und wenn es nicht ganz so kurz gewesen wäre, wären da sicher noch 2-3 weitere gefolgt (Hoodie- und Kurzarm-Version fehlen mir noch; Kinderversionen ohnehin)
  • Ein Geburtstagswunsch könnte nun eine Ovi sein, da es mit der normalen Nähmaschine zwar geht, aber doch relativ anstrengend sein kann.
  • Im TV sollte ich vielleicht doch mal ein wenig GNTM gucken, um wenigstens ein klein wenig posen zu können.
  • Für Fotos dürfen die Sachen ruhig ne Nummer kleiner sein. Ohne Falten sieht es dann etwas besser aus. Mit Falten ist es aber bequemer. 

-----     Gewinnspiel!     -----

Bei einigen Probenähern und natürlich bei Kristina selbst gibt es auch das E-Book zu gewinnen. ansonsten einfach kaufen - es lohnt sich!
Ab Donnerstag früh wird es dann nämlich für alle zur Verfügung stehen.

Du möchtest deine Gewinnchancen erhöhen? Dann schau doch auch noch auf folgenden Seiten vorbei:
www.facebook.com/goldibrisusa
www.facebook.com/BunterZwergenwald
www.facebook.com/TwoSewbyKerstin/
www.facebook.com/Waldesfrieden
www.facebook.com/Milimi-Lotta-1083909501699977/
www.facebook.com/twosewbyheike
www.facebook.com/Julchen.Blog
www.facebook.com/Billezauber
www.facebook.com/katzenkind-1417902921760055/
www.facebook.com/Grinsebacke-578552522293079/
www.facebook.com/MiLeo.me.Naehliebe/
www.facebook.com/aufgmaschelt
http://eulin-k.blogspot.ch
www.facebook.com/FinschensNaehkaestchen/
www.facebook.com/honigsuessesaepfelchen/...
www.facebook.com/fraumuscheidsnaehstunde/
www.facebook.com/chrissie.knopf
www.facebook.com/SandStern-905660386197281/?fref=ts
www.facebook.com/RosaWolkenland/
Und nun wünsche ich dir ganz viel Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen