Montag, 16. Januar 2017

Teil 8 fertig - Woche 66

Teil 8 des La Passion ist geschafft.
Endlich! Es ist alles umrundet
 
 
 
Lange hat es gedauert. Eigentlich wollte ich ja schon in meinem Weihnachtsurlaub fertig werden, aber nun ist es halt eine Woche später geworden.
Freitag Abend habe ich das letzte Hexagon angenäht.
Da mein Lieblingsfotograf erst Sonntag früh die vielen Einzelteile in Szene gesetzt und abgelichtet hat, habe ich in der Zwischenzeit fleißig vorgearbeitet.
Das heißt, viele Hintergrundhexies heften und teilweise als 5er Schleifen und halbe Blumen zusammen nähen.
Dann war es deutlich einfacher, direkt nach dem Fotoshooting loszulegen.
 
Insgesamt sieht man hier die 145 Teile, die bis jetzt noch einzeln sind und darauf warten, an die Mitte gesetzt zu werden. Damit mir nicht alles wahllos durch die Gegend fliegt und vielleicht sogar noch die Flatter macht, habe ich die Blüten jeweils als Pakete verpackt.
 
 

Anfangs wollte ich einfach anfangen und eine Raute oder ein großes Hexagon an die Mitte zu nähen. Da ich aber etwas Angst habe, dass ich da den Stoff bei verziehe, wenn ich mir die Kanten zum Nähen hin und her ziehe, habe ich jetzt erstmal angefangen, die erste Raute mit den Blümchen zu umnähen. Dann sollte beim Annähen genügend Verbindung herrschen, dass da nix passieren kann. Außerdem ist es dann während des Annähens auch ein wenig handlicher.
Dabei möchte ich wie folgt vorgehen:
 
 
 
Beginnend mit der orangen/roten Ecke rechts werde ich gegen den Uhrzeigersinn erst die Rauten umnähen (Rosa dargestellt) und dann oberhalb der großen Hexagone nähen (dunkles Rot), bevor ich die Teile dann jeweils an die Mitte setze.
Natürlich nicht in den dargestellten Farben, sondern mit dem Türkis.
 
 
 
Ach ja: Damit habe ich auch die Marke von 7000 Hexagons geknackt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen