Montag, 13. August 2018

oh man... total vernachlässigt

ich war im Urlaub - allerdings nur 2 Wochen.
In diesem Urlaub habe ich viel erlebt und gesehen. Aber so gar nichts an meinem La Passion gewerkelt oder sonst was kreatives gemacht.
Es ist nur während der Fahrt ein wenig geheftet worden, aber auch das ist kaum der Rede wert. Ok, eine Fahrt war komplett nachts, somit gestaltete sich das heften auch recht schwierig.

Nun bin ich zwar schon wieder eine Woche hier, aber auch jetzt bin ich kaum zum Nähen gekommen.
Der Grund war ein süßer:
In Nachbars Garten gab es so viele wilde Mirabellen, die unbedingt verarbeitet werden mußten.
An Essen war gar nicht zu denken, so viele waren das.
Und da kamen wir auf die dumme Idee, doch Sirup draus zu machen.
Naja, das hat mich halt eine Woche gekostet.
Der Saft war am Sonntag gemacht, dafür habe ich aber auch von mittags bis spät abends gekocht.
An den darauffolgenden Tagen ging allerdings wegen Arbeit dann zeitlich nicht mehr so viel, sodass alles nur in kleinen Etappen erfolgen konnte.
Herausgekommen sind 4 Kästen mit 0,7l Glasflaschen voller Sirup.

ok, etwas kreativ war ich dennoch.
Mit dem Nachbarkind habe ich eine Softbag als Kulturtasche für die Mutter-Kind-Kur abgeschlossen.
Die kleinere Schwester hat ihre schon zum Geburtstag erhalten.
Und für das 3. "Mädel" im Bunde habe ich dann auch noch eine gemacht, als ich Freitag 1,5h Wartezeit überbrücken musste. Es passte nämlilch wunderbar noch mit dem Softshell für außen.
Innen - und der Tunnelzug - sind bei jeder anders.
typischer Fall von "gleich und doch nicht gleich" :)
Leider habe ich kein Foto gemacht - wie immer :(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen