Samstag, 17. September 2022

Nähtag



 Ausgedient und ersetzt. Der "kurzfristig" geliehene Taschengurt in gelb konnte nun durch ein passenderes Stück ersetzt werden. Das lila Kunstleder habe ich ja ohnehin schon in der Tasche verarbeitet.


Bisher war die Maschine ja zur Kur und es waren dringendere Projekte an der Reihe. 
Aber heute ist dafür Zeit und das Wetter eher schlecht.


Und gleich das 2. Projekt hinterher. 
Für die Arbeit habe ich Trinkflaschen, die ich mitnehme - teilweise gekühlt. Und da ist es schön, wenn das Kondenswasser nicht auf der Tischplatte landet. 
Aktuell nutze ich ein Taschentuch als Untersetzer, aber das ist ja nicht stilecht!
Vor kurzem habe ich die Hexagon-Untersetzer ausprobiert aber dieses Mal mit passenderen Stoffen versehen.




Und das nächste Teil ist fertig. Ich habe ein neues Schnittmuster (Big Lady Indira) ausprobiert und dazu ein Musselin vom Tedox genutzt.


es lag schon eine weile rum, allerdings fehlte noch das Halsbündchen und die Ärmel waren nicht gesäumt. 
Die Ärmel sind dadurch, dass es kein Jersey ist, etwas eng und die untere Seite ist offenkantig - aber für ein "zuHause-Shirt" reicht das allemal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen