Samstag, 4. Februar 2023

Blüten-Kissen

 Seit langem lag die Oster-Mystery-Box von Grit rum. 
Ich hatte angefangen und auch schon das Muster verlängert. Mein Seitenschläferkissen ist länger als das Kissen, was Grit für ihre Bank hat.

Tja und dann bin ich hängen geblieben. 
Alles war wieder zurück in die Box gewandert und die Ratlosigkeit war groß.



Jetzt habe ich einfach ein wenig Rand drum herum gemacht, sodass die Vorderseite groß genug ist. 
und dann war immer noch die Frage, wie die Rückseite gestaltet werden soll - dann schlicht wollte ich nicht.

und dann habe ich einfach Streifen geschnitten aus den restlichen Stoffen und mich an einem Lasagne-Quilt versucht. 
Die Verteilung ist nicht optimal, aber dafür reicht das absolut.

Der nächste Schritt war das herstellen des eigentlichen Kissenbezuges.
richtige Größe, Nähte schließen und den Reißverschluss einsetzen. 
Natürlich muss der Reißverschluss noch verdeckt sein - also muss da etwas mehr Stoff sein, um eine zusätzliche Falte zu erzeugen.
Aber alles ging einfacher und besser als gedacht.


So sieht es von vorne aus


und so die Rückseite.

Der Reißverschluss ist nicht zu sehen und kann auch nicht stören


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen