Freitag, 18. November 2016

fremd gegangen

ein wenig zumindest. Ich habe 2 neue Sachen angefangen. Zum einen einen ABC-Quilt, zum anderen eine Tasche.

Meine Mutter berichtete mir, dass die Tasche, die ich ihr vor einem Jahr zum Geburtstag geschenkt habe, nicht ganz wintertauglich ist. Schließlich ist sie nur aus Baumwollstoffen genäht und bei dem miesen Wetter derzeit doch gefährdet.
Daher probiere ich mich gerade an einer aus Kunstleder/Wachstuch oder wie auch immer man das bezeichnen soll.
Als Schnittmuster habe ich die große Cilly genommen.
Den äußeren Korpus habe ich schon geschafft. Es war zwischendurch nicht ganz einfach, aber letztlich ging es dann doch.

Und da mein Neffe nun ein Schulkind ist, und mir vor einiger Zeit die Buchstaben von Moda über den Weg gelaufen sind, habe ich schnell noch ein wenig bunte Stoffe besorgt und auch hier angefangen.
Ich weiß zwar noch nicht so genau, wie ich die Buchstaben arrangiere. ob 4*7 oder 5*6 ist hier die Frage. Also erstmal die Buchstaben nähen, dann auslegen und schauen, wie groß es wird.
Und dann mal gucken, was man mit den übrigen Plätzen macht.




An meiner Jacke habe ich auch ein wenig verschlimmbessert.
Ich habe die Seitennähte aufgetrennt und knapper zusammen genäht. Scheinbar hat das ein gutes Stück geholfen, so dass ich jetzt wohl doch weiter dran nähe. Ist nur die Frage, ob ich sie dieses Jahr noch tragen werde, denn sie war ja eher für die Übergangszeit, als für richtig frostige Tage.

Mein La Passion ist dadurch ein wenig zu kurz gekommen. Aber er wird spätestens ab Weihnachten ja deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen