Dieses Wochenende über war nicht viel los, und das Wetter tat sein übriges.
So habe ich die Zeit genutzt und war sehr fleißig. Ich habe schon fast die Hälfte der 7. Runde geschafft. Stand Sonntag Abend waren es 45(von 54) von denen mit der weißen Mitte und 5(von 60) von denen mit der pinken Mitte. Hier auf dem Bild ist noch längst nicht alles zu sehen.
Wie die Blümchen so schnell gehen, habe ich locker 10 Stück am Tag geschafft. Das macht richtig Spaß, zumal ich weiß, dass als nächstes wieder eintönigeres Kommt; da müssen nämlich die großen Hexagone mit der Hintergrundfarbe umnäht werden.
Und dann kann ich endlich anfangen, alle Teile, die ich hier so einzeln rumfliegen habe, zusammen zu nähen.
Dadurch, dass ich jetzt so schnell war, wird das schon relativ bald sein.
Da ich mir recht unsicher war, ob die Blüten mit der pinken Mitte auch überhaupt passen, habe ich mal schnell auf dem Hintergrundstoff probeweise ausgelegt. Ich denke, das geht ganz gut so
und jetzt mal wieder etwas Statistik:
mit dem jetzigen Arbeitstempo wäre das absolut kein Problem. Aber ich weiß ja, dass das wieder anders werden wird; zumal die Blümchen ja auch deutlich schneller sind.
Normalerweise muss man 6 Nähte machen, um ein Hexagon anzunähen, allerdings gilt eine Naht immer für 2 Hexagons, so dass man rechnerisch auf 3 Nähte pro Hexagon kommt.
Ein Blümchen ist aber schon mit nur 12 Nähten fertig, obwohl es 7 Hexagons sind.
Die Zeit, die ich jetzt gespart habe, werde ich dann brauchen, wenn ich die Einzelteile zusammen nähe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen