Montag, 5. März 2018

TS4-SA: Roll-Up Tasche



Und nun ist es schon die 3. Woche.
Ab heute gibt es allerlei Roll-Ups zu sehen.


Eigentlich ist das hier eine Tasche in der Tasche, denn beide sind nur mittels Klett miteinander verbunden; und die äußere rollt die innere ein.
Es ist jetzt nichts sonderlich großes, aber Stifte, sonstige Utensilien und etas kleiner Kram läßt sich gut darin untergringen.
Neben der fülligen TAsche gibt es in der "Außenhaut" ein unterteiltes Einsteckfach und ein Reißverschlußfach.


Diesmal habe ich ein Wachstuch verwendet. solange es innenliegend war, kein Problem, aber ab dem Punkt, andem es mit der Außenseite auf der Maschine lag, lies es sich nicht mehr so schön transportieren. Ich bin daher mit meinen Nähten etwas unzufrieden - gelingen sie mir doch meist besser.

Dafür bin ich froh, dass ich passende Kam Snaps im Vorat hatte.

Und natürlich nehmen ich hiermit auch wieder an der Linkparty bei Emma teil 

Hier meine Teilnahmen im Überblick:
Popup Tasche
Ruckzuck-Tasche





4 Kommentare:

  1. Der Stoff ist richtig klasse! Schade, dass er sich nicht transportieren lassen wollte. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, sehen wir es mal so: ich sollte da noch etwas üben ;)

      Löschen
  2. Der Stoff ist so toll :-)

    Ich nehme bei Wachstuch übrigens ein spezielles Nähfüsschen. Da klappt das mit dem Transport super. Ich meine, dass Sabine von Farbenmix mal erwähnt hat, dass sie Backpapier unter legt.
    Hier ist ein Beitrag, der sowas auch empfiehlt: https://www.pattydoo.de/blog/2013/09/wachstuch-laminierte-stoffe-naehen/
    Grüssle. Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Nähfüßchen brachte nichts, da der Stoff auf der Platte klebte, nicht am Füßchen.
      Da kann man nämlich auch mit tesa arbeiten.
      Das mit dem Backpapier habe ich auch schon gemacht - hatte zur Folge, dass beim abreißen des Papiers dann die Nähte nicht mehr ordentlich aussahen.
      Habe ich bei Kunstleder und Wachstuch-Tischdecke schon ausprobiert.
      Ich suche also noch das Optimum

      Löschen