Samstag, 15. Dezember 2018

Stille Zeit ...

...so heisst es eigentlich. Aber so ist es nicht, das kann mir wohl jeder bestätigen. Allerdings ist es bei mir so, dass es noch einen Geburtstag 10 Tage zuvor gibt, so dass ich mitten in der Adventszeit nochmal zusätzlich am werkeln bin.

Da das Geburtstagskind ein Alpaka-Fan ist, kam mir das Nähset vom Aldi sehr gelegen.
Stoff genug für 3 Utensilos in unterschiedlichen Größen.
Lediglich Decovil musste ich noch kaufen.




Und dann bin ich über eine Mützen- und Schal-Anleitung von Schachenmayer gestolpert, in der deren neues Alpaka-Garn vorgestellt wurde. Klar, dass ich das bei uns nirgends bekommen konnte. Allerdings habe ich Baby-Alpak-Garn von Lana Grossa gefunden. Das gefiel mir von den Farben auch.
da ich keine Größe als Vorlage hatte, aber weiß, dass er einen Dickschädel hat, habe ich das einfachste gestrickt, was ging. Ich werde es aufmachen müssen und neu stricken. Aber so kann er sich das Muster aussuchen und alles ist dann gut :)



Zu guter Letzt habe ich in allen Läden nach einem schönen Stoff Ausschau gehalten, mit dem man ein Sofakissen umhüllen kann. Die alten sind etwas dünn geworden und benötigen neue Füllungen. Aber dann sah ich beim Tedox diesen Stoff und habe ein 50X50 Kissen mit Federfüllung dazu gekauft - wenn schon, dann vernünftig :)
Da der Stoff sehr schlicht ist, Fehlte mir noch ne Bommelborte drum herum. Aber daneben war diese schöne Borte, die natürlich viel besser ist.
Dieses Kissen wird schon heiss geliebt.


So, und nun kann ich mich wieder an Weihnachtsgeschenke und Tshirts für mich machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen