Samstag, 8. Dezember 2018

weihnachts-Zwischenstand


Mit den Weihnachtsgeschenken komme ich langsam weiter. Hier habe ich einen Fold&wreath. Allerdings habe ich ihn auf 4" verkleinert, da er mit den originalen 6" einfach zu groß ist.
Ich nähe die Spitzen von Hand zusammen, da ich ohnehin noch eine Perle aufsetze.


Diese Deko gibt es bei uns anstelle eines Baumes. So haben wir mehr davon. Zum einen haben wir keinen Platz, außer vor der Terassentür, was nicht unbedingt sehr praktisch ist. Zum anderen steht der hier schon in der ganzen Adventszeit.
Aber er hat alles, was ein Baum sonst so braucht: Lichterkette, Glaskugeln, Anhänger und nadelnde Zweige ;)

https://quiltville.blogspot.com/p/good-fortune-mystery.html

Bei Bonnie Hunters Mystery "Good Fortune" habe ich gestern begonnen, obwohl nun schon der 3. Hinweis kam. 
Ich habe aber ohnehin noch nicht viel gemacht. Das größte Problem ist mal wieder die Stoffbeschaffung. Ein Quiltladen ist hier trotz der Einwohnerzahl nicht vorhanden. Und die sonstigen Stoffläden haben dann eher nur Bekleidungsstoffe. 

Mit der farbenmix Adventskalender Tasche habe ich hingegen noch nicht einmal begonnen. 

Dafür ist heute ein sehr schlechtes Wetter. Da kann man nicht auf einen Weihnachtsmarkt. Somit wird sicher genäht werden. Mal schauen, was ich so alles schaffe - vor allem, da morgen sich auch nichts am Wetter verändern soll.

Eigentlich habe ich noch einen Adventskalender, nämlich den von Näähglück
Blöderweise ist der Link zum Bestätigen meines Accounts im Spam weggespült worden. Nun habe ich zwar einen neuen Account erstellt (und auch ziemlich sicher aktiviert), aber ich warte jetzt darauf, daß mein Einkauf mit diesem verknüpft wird, denn die chice Tasche von heute gibt's nur für zahlende Gäste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen