Donnerstag, 12. September 2019

Fleißig

Was soll ich sagen...
Der Winter hat sich angekündigt; oder zumindestens der Herbst. Am Anfang der Woche war es früh morgens empfindlich kalt, teilweise hatten wir bis mittags Nebel - nun ist es zwar wieder wärmer und tagsüber sind die Temperaturen auch angenehm, aber es hat mich daran erinnert, dass ich neue Tshirts brauche.
Zum Glück habe ich einen riesigen Stapel gut abgelagerter Stoffe.
Aber ich habe dann doch damit angefangen, meinen kürzlich im Urlaub in Schwerin erworbenen Stoff umzuwandeln - zum Glück gab es bei mir um die Ecke den passenden Kombistoff, der außerdem auch etwas dicker ist.



Seit längerem lag ein schönes Paneel vom Tedox bei mir. In weiser Vorausschau habe ich gleich die doppelte Länge genommen, sodass ich auch genügend Stoff für die Rückseite hatte, denn es ist etwas knapp. Bei dem sommerlichen Motiv kam aber nur ein Kimono-Tee infrage. Dafür habe ich ein altes, gern getragenes aufgelegt und hab drum herum geschnitten.
Der Rest reicht wohl noch für ein Kinder Shirt.




Nun müssen aber die anderen Stoffe verbraucht werden, denn mit nur einem Tshirt für die kalte Jahreshälfte ist es nicht getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen