Donnerstag, 3. September 2020

Geschenk zum 10. Geburtstag eines Weltraumfans

 Es passiert zwar nicht viel, aber immerhin etwas, was es zu berichten gibt.

Im Geheimen bin ich gerade dabei, Kleinigkeiten für den Tauschadventskalender zu fertigen.

Aber heute hat mein Neffe Geburtstag und ich fahre am Wochenende hin. 
Und da darf natürlich ein Geschenk nicht fehlen. Wie üblich gibt es von mir etwas Selbstgenähtes; aber da er schon 10 geworden ist, darf es natürlich auch nicht mehr Kinderkram sein.
Dieses Mal habe ich ein Stoffcoupon gefunden, der perfekt zu seinem Interesse am Weltraum passt. 

Es waren 2 Vorderteile und einmal ein Muster für die Ärmel - oder wie ich hier: für die Kapuze. Der Rest ist ein einfacher weißer Jersey.


Schnittmuster: Maxi von pattydoo

Leider hat meine Ovi ziemlich gestreikt. Die Gute sollte eigentlich schon vor dem Umzug zur Wartung. Aber leider ist ja kein Platz zu bekommen. So habe ich die Nähte ziemlich durchgeprügelt, was mir eigentlich sehr Leid tat. 
Die Cover hingegen (ist ja noch neu) hat mir einen guten Dienst geleistet. Die Nähte sehen gut aus. 
Jetzt hoffe ich noch, dass der eine Faden genügend nachtleuchtend ist, sodass es auch auffällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen