Dienstag, 19. Juli 2022

Jahres-Mystery zum 40. Geburtstag

 was schenkt man Leuten zu einem runden Geburtstag, wenn man gerne näht oder gar Patchwork? richtig, etwas selbstgemachtes und gerne auch eine Patchwork-Decke. 

So auch dieses Mal -  naja, in etwa. 

Denn meine Schwester hatte zwar runden Geburtstag, aber sie näht ähnlich wie ich.


Man, was hab ich da überlegt - aber eigentlich war es klar. 
Sie soll selber machen!
Viele Muster habe ich gefunden, aber alle waren immer sehr speziell - mit den Alaska-Blöcken hingegen ist eine Vielzahl an Mustern möglich, sodass sie die Schablonen auch hinterher noch weiter nutzen kann.


Aber natürlich wird das nicht einfach so als Komplettpack verschenkt - sowas ist zwar toll, bleibt doch meist liegen. 
Nein, ich habe alles aufgeteilt und 13 Tütchen gepackt - dann ist sie nächstes Jahr an ihrem Geburtstag fertig - so zumindest der Plan; schauen wir mal.
Hier also nun die 13 Tütchen - ein wenig hübsch verpackt und beschriftet muss sein.
Jedes Tütchen enthält die benötigten Stoffe (ich hoffe, ich habe mich nicht vertan) und die angepasste Anleitung (ich hoffe, ich habe auch da alles richtig).
Und nein, 13 ist bei uns keine Unglückszahl - welche ein Glück!


Ich nähe auch mit!
allerdings in etwas kleiner - meine Blöcke werden 7" anstelle der 9", denn ich möchte noch einen Rand drum herum machen.
die Reste der Stoffe reichten für den aktuellen Monat noch. Aber ich werde noch mehreres nachbestellen müssen - aber das eilt jetzt erst einmal nicht.
zugeschnitten habe ich den Juli - jetzt noch nähen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen