Sonntag, 11. Februar 2024

Nähtreffen und Serendipity-Fortschritt

 Gestern hatte ich das erste Nähtreffen dieses Jahres. 


Nach der ersten Begrüßung wurden dann erstmal kleine Geschenke ausgeteilt.


Neben ein paar Blumen gab es diesen schönen Markierer - damit ich weiß, welche Nadel in der Maschine steckt.

Ich selbst habe an unsere Gastgeberin dieses Hasen-Popo-Kissen nach einer Anleitung von Kullaloo verschenkt.

dann hat der ein oder andere seine Ergebnisse präsentiert - ich mein Star Toss Top.


Es wurde viel gewerkelt. Ob gehäkelt, gestrickt, geheftet, genäht, getrennt oder einfach nur beratschlagt.


Da wir eine UFO-Gruppe sind und einige Straf-Fat-Quarter im vergangenen Jahr zusammen gekommen sind, wurden diese jetzt ausgewürfelt. 
Ich hatte das Glück (wenn auch ein paar mal nur sehr knapp), immer fertig zu werden und brauchte daher keinen einzahlen. 
Aber rausbekommen habe ich mehrere



Schließlich bin ich dann kaputt aber happy zu Hause angekommen und habe die Füße beim Fernsehen hochgelegt.
Und gleich ging es weiter mit dem Serendipity - und ich konnte Teil 7 (lila) abschließen und zu Teil 8 (rot) über gehen





am 20. kommt der vorletzte Teil raus. 
Die Farben sind jetzt mit Teil 8 einmal in dem bekannten Muster benutzt worden - aber es ist noch sehr viel Stoff zu verbrauchen. noch nichtmal die Hälfte ist erledigt.
Ich bin gespannt!

2 Kommentare:

  1. Liebe Bianca.
    der Hasen-Popo hat schon gute Dienste geleistet. :-) Dein Star Toss ist so wunderschon geworden. Die Stoffe liegen bei mir bereit, ...... aber .... aber.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit deinem Serendipity weiter geht.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß mit dem Hasen :)

      Ich bin auch schon auf den nächsten Schritt beim Serendipity gespannt

      Löschen