Montag, 27. Mai 2024

Serendipity und anderes

 Das Treffen im Juni wirft seine Schatten voraus. 
Ich beeile mich so sehr, wie es nur geht. 



obwohl dieser Topf sehr voll von gehefteten, weißen Hexies ist, so fehlen immer noch sehr viele. 
Aber hier musste ich erst einmal nachschneiden.



ich habe dann auch mal gezählt - ich wollte wissen, wie viel so eine Box oder dieser Haufen nun sind.



jeder Stapel sind 20 Stück - und eine Gruppe sind somit 100. 
Und leider fehlt noch immer viel


Zwischendurch musste ich aber noch etwas anderes machen. 
Eine Kollegin war umgezogen und wir hatten dann einen Spieleabend bei ihr. 


passend dazu habe ich eine Vorlage für eine Explosionsbox gefunden. 
Alles schön ausgeschnitten und zusammen gesetzt


Leider passte der Büchergutschein nicht in den ganz kleinen Umzugskarton, der unten rechts im Schlafzimmer steht.  


Daher habe ich mir noch etwas anderes einfallen lassen müssen.
Jeder der Spieler hat nun ein solches kleines Buch gestalten dürfen.


Am Wochenende wollte ich eigentlich weiter aufräumen. Aber das kennt man ja. Anstelle aufzuräumen spielt man mit den Sachen, die man findet. 

Bei mir war das die Jeanskiste. 
Ich habe die alten Jeanshosen immer aufgehoben. 
Mittlerweile sind da fast nur noch die oberen Teile der Hose mit all den Taschen von übrig - aber ein paar Beine konnte ich noch zusammennähen und bekam eine neue Tasche.


Dieses schön gelb-knallige Baumwollgurtband hatte ich noch.


In dieser Anleitung ist auch endlcih mal innen drin was los - viele kleine Täschchen.


Da ich also ohnehin zu Hause war, habe ich die Zeit genutzt wieder einmal Croissants selbst zu machen. 


Natürlich auch mit eigenem Teig. Der braucht Zeit - immer wieder Falten und dann Warten. 


Aber dann konnte ich es endlich ausbreiten und belegen und wickeln. 
Da ich das natürlich nicht alles selbst essen kann, habe ich alles gleich eingefroren.
Das ist echt super.

Und dann war da noch der Serendipity - das Treffen rückt näher und ich will natürlich so viel wie möglich schaffen. 
Meine Ziele für diesen Monat in der UFO-Gruppe helfen da natürlich. 
Ich wollte alle Dreiecke aus den Sternen fertig haben - eigentlich ohne den weißen Rand. 


lediglich rosa ist noch nicht so weit - bei allen anderen habe ich es trotzdem schon geschafft.


So ist das Ergebnis bis zu diesem Wochenende.
Das ist nun schon ein echt großes Teil geworden - aber dennoch sind erst 1/3 der Hexies eingenäht





 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen