müßte ich mir mal wieder Zeit nehmen, und hier was posten.
Dabei hatte ich jetzt gerade Urlaub.
Und was habe ich gemacht?
Mich noch etwas auskuriert - die Tage zuvor war ich komplett stimmlos, dann etwas krächzig. Und alles mit einem Geschniefe garniert.
Das hat mir zu Weihnachten natürlich nicht gepasst, wollte ich doch vorbereiungen treffen, sauber machen, dekorieren und all das machen, was man zu Weihnachten halt so macht.
AAAAber dafür habe ich halt Zeit auf dem Sofa verbracht und konnte am 15. verkünden: Der Serendipidy ist fertig - naja, das Top halt.
Da wurde der letzte Stich gemacht!
Leider habe ich so gar keinen Platz, den mal auszubreiten und zu fotografieren - daher hier nur die letzte Ecke, die fertig geworden ist.
Dieser Kamerad ist schon etwas eher entstanden - er soll zu Weihnachten verschenkt werden. Normalerweise mache ich keine Auftragsarbeit, aber manchmal dann doch. Ein lieber Kollege hätte gern einen Schnullerdrachen für ein Mädchen in seiner Familie. Da habe ich mal geschaut, dass ich etwas anderes als nur blau/weißen Stoff finde, was aber ne gewisse Schuppen-Struktur hat. Gefunden :)
Die Beine enthalten Bratschlauch, dass es schön knistert.
Das könnte mein weihnachtsoutfit werden. eigentlich wollte ich zur Weihnachtsfeier nur ein Tshirt haben, was ich noch lustig bedrucke. Nun ja, hab beim Schnittmuster nicht bedacht, dass ich das verlängert hatte. Jetzt ist es ein Kleid. Sieht aber gut aus :)
Ich hatte für das Wichteln jemanden gezogen, der Star Wars mag. Jetzt hat er ein Kissen.
Ich habe auch ein wenig gelesen, wenn man eh nicht wirklich was machen kann, dann sucht man sich neues.
Und ich habe einen neuen Schal angefangen.
Aber die ganzen komischen Fäden?
Tja, eigentlich ein bobbel von Schachenmeyer, leider sind hier mehrere Fäden zerstört.
Ich habe dann alles wieder angeknotet - und hoffe, dass man das später nicht sehen kann, ist ja Antrazit, sollte klappen.
Mein Näh-Adventskalender ist auch vollbracht. Schon vor ein paar Tagen sind die Blöcke vom Merry-Mix fertig geworden.
ich habe hier mal einfach alle Blöcke ausgelegt, wie sie nach und nach dazugekommen sind.
sieht interessant aus, aber nicht das tatsächliche Layout.
Mal sehen, ob ich das so wie in der Anleitung mache, anders zusammen lege oder gar noch ein paar Blöcke hinzu nehme.
Ich hab mich auch mal am Häkeln probiert. Häkeln ist nichts, was ich mag, aber können tu ich es halt doch und das kleine Schwein ist ja auch ganz süß
Und noch etwas ist fertig geworden. Das ist der Adventskalender-Quilt von mellmeyer aus dem letzen Jahr. Es ist der star toss. Genäht hatte ich es im Januar, aber es kam nie zur Fertigstellung, weil ich immer darauf wartete, dass ich Quilten lerne.
Nun sollte er aber fertig werden. Aber nix mti quilten - die Rückseite (schöne Fleece-Wolldecke in dunkeldrau mit weißen Sternen) ist viel zu elastisch - mehr als ein paar Diagonalen war da so gar nicht drin.
Macht aber nix, kuscheln kann ich damit aber auch - und es ist der erste, der wirklich für mich ist. In groß. Zum Kuscheln.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen