Beim Probetragen sah es so aus, als ob da massig Platz ist, so dass ich die Jacke aus Softshell vielleicht eine Nummer kleiner machen werde.
Dafür habe ich dann versucht, aus den beiden lilafarbenen Stöffchen ein T-Shirt zu zaubern. Da ich kein passendes Schnittmuster hatte, habe ich es einfach von einem altes T-Shirt abgenommen. Aber auch hier gab es Probleme. Der Stoff war zu wenig, wie ich beim Kauf schon befürchtet hatte.. ich hab's halt gerne lang :)
Auch da ist Stoff nachgekauft und schon angenäht, aber noch längst nicht fertig. Ich hab mir durch das Annähen zusätzliche Nähte eingehandelt.
Denn: wir hatten ein paar Tage lang Besuch und daher keine Zeit.
Dafür waren wir am Mittwoch in der Wilhelma in Stuttgart.
Und gestern Abend habe ich dann noch schnell was neues angefangen - und glücklicherweise auch beendet: eine Sitzauflage für eine Gartenbank. Das musste jetzt noch schnell passieren, da ich die heute verschenken werde.
Der Stoff ist ein Möbelstoff und kommt vom Tedox, genau wie der Schaumstoff, den ich mehr schlecht als recht zuschneiden konnte. Die Bänder hatte ich noch in meinem Fundus.
Zum glück war das nähen schnell erledigt. Auf der Unterseite habe ich einen kurzen Hotelverschluss gemacht, den ich mittels Klettband zusammen halte. Also nur Enden umklappen, abnähen, Klett drauf. Dann beide Teile mit dem Klett zusammen auf die Oberseite (vorher die Bänder annähen nicht vergessen) legen, drum herum abnähen, und über den Schaumstoff-Körper ziehen.
Da das Polster so lang werden sollte, wie das Stoffstück samt Kante war, musste ich es anders zuschneiden und ich habe somit eine Menge Stoff übrig. Werden vielleicht noch Bezüge für die anderen Sitzkissen :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen