Samstag, 20. Oktober 2018

Handmade - Meine Beute



Nachdem ich vor kurzem auf der HanseLife in Bremen war und leider so gar keine Zeit hatte, mich im Kreativbereich gemütlich umzusehen, war ich froh, dass ich heute Zeit hatte, die handmade in Würzburg zu besuchen.

 Ich hatte mir ein paar Dinge notiert, nach denen ich Ausschau halten wollte, aber es ist dann doch anders gekommen, als gewollt.
Immerhin die Weihnachtsstoffe waren an mehreren Ständen zu finden.
Nachhdem ich mir einen Überblick verschafft hatte, habe ich mich für die 3 hier unten rechts enschieden.
An dem Stand konnte man sich bei 3 Stoffstückchen eines von 16 Schnittmustern kostenlos dazu aussuchen. Da ich aber keine kleinen FatQuarter hatte, sondern gleich am Stück nahm, konnte ich mir ganze 3 aussuchen.
Zugegeben, für jemand, der schon seit Jahren auch die aufwendigsten Taschen meistert, sind sie eher uninteressant - aber wie heisst es so schön: Haben ist besser als brauchen.


 

Schon während ich mir einen Überblick verschaffte, kam mir bei den ersten Ständen der schöne Jersey über den Weg - ich habe mir vor kurzem einen ganz ähnlichen gekauft, der allerdings viel zu wenig ist. Hier sind die Farben getauscht und die Motive reduziert. Aber sie sind sicher genial zum Kombinieren.
Und beinahe im Anschluß habe ich mir diesen tollen Stempel gegönnt. Der Weihnachtsbaum besteht aus vielen unterschiedlichen weihnachtlichen Worten - und da das ganze recht filigran ist und ich nur die standard Stempelkissen besitze, habe ich mir ein gutes dazu gegönnt.
Die schwarz/weißen Stoffe waren am ende meiner Runde bei einem Stand, der viele Japanische Stoffe hatte. Diese beiden hier sind etwas gröber. Ich weiß zwar noch nicht, was ich daraus machen werde, aber das kommt schon noch.

Am Ende meiner Runde habe ich mir noch die schönen Quilts von der Gilde-Challenge zum Thema "Regenbogen" angesehen.
Das ganze wurde durch die Ausstellung "Zwei mal eins" auf Weltreise erweitert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen