Montag, 5. August 2019

Kenken? oder "der andere Rucksack"

Derzeit sind sie ja total hip. Fast jeder hat einen.

Kann ich verstehen; Schlichtes Aussehen mit viel Platz.
Was ich nicht verstehe ist, dass ein 40 Jahre altes so einfaches Design derart teuer sein muß.
Nein, nicht mit mir!
Da war ich sehr froh, dass es bei mein anderes ich ein Tutorial zum Nähen eines solchen Rucksacks gibt.


Und da wir Selbermacher doch immer verbessern, natürlich mit schönem Innenfutter.
Da der Rucksack recht leicht in sich zusammen sackt, gibt es Quellen, worüber man einen Einsatz bekommen kann.
Klar, dass ich den dann selber mache - wozu sonst haben wir unsere Superpower!
mit etwas Filz ist das auch schnell gemacht und so ist auch der ganze Kleinkram gut sortiert untergebracht.



Und wenn schon selbst gemacht, dann auch gleich eigene Ideen umsetzen. Denn die aufgesetzte Seitentasche war mir viel zu eng gehalten; ich habe daher eine Falte eingesetzt, die man mit Druckknopf verschließen kann.


Die Bänder sind bei mir deutlich breiter - im Original ist mir das wirklich zu schmal - ist das nicht unbequem?
So ist es auf jeden Fall besser



Der Stoff ist ein Softshell, aus dem ich auch eine Jacke habe, da war noch ein riesiges Stück übrig geblieben. Der Futterstoff passt genial dazu und war vor längerem ein Zufallsfund in einer Wühlkiste in einem Kaufhaus.

Jetzt kann meine alte Arbeitstasche, bei der die Stoffe schon leicht kaputt gescheuert sind und ein paar unsauber genähte Nähte sich lösen, nach über einem Jahr ersetzt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen