Donnerstag, 28. Januar 2021

Cosmosdust

 Neues Jahr, neuer quillt. 

Nachdem der Good Fortune vor Weihnachten fertig wurde, musste jetzt ein neues Projekt her. 

Eigentlich hatte ich das schon Ostern letztes Jahr beschlossen, als Grit ein tolles großes Paket geschnürt hat mit den Marbella Stoffen. 

Aber bis jetzt hatte ich nur einen Block mit irgendwelchen Stoffen zur Probe genäht.


Denn bisher hatte ich nicht den Mut, das schöne Paket auseinander zu nehmen. Nun aber war die Zeit reif, das Band zu lösen, die Stoffe einzeln zu streicheln und dann mit noch etwas mehr Stoff in die Waschmaschine zu geben. Und hinterher natürlich bügeln. Der Hintergrund ist ein dunkelblauer Grunge.


Ich habe zwar die Vorlage zum Papiernähen, aber da habe ich mir noch so einiges abgeändert, damit es einfacher ist, die Teile hinterher wieder zusammen zu setzen. Und damit ich nicht zu viel Verschnitt habe, habe ich mir zuschneide-Schablonen erstellt. 
Diese Schablonenfolie habe ich zufällig bei Grit entdeckt und bei der Bestellung für den Hintergrund gleich mitbestellt. Es klappt wunderbar.


Und so entstand auch schon der erste Block.


Und nun sind es schon 2





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen