Mittwoch, 6. Januar 2021

Geschenkpapier Tasche

Bei mir haben sich über die Jahre die Geschenkpapiere gesammelt. Oft brauche ich sie nicht, denn vielfach gibt es alternative Geschenke, die nicht verpackt werden brauchen.

Und vor einiger Zeit habe ich Kusudamas gemacht. hier war das doppelseitige Geschenkpapier natürlich top.

Aber wohin damit? 
Während des Umzugs lagerten die ganzen Rollen in 2 großen 120l Müllsäcken. Aber das kann nicht so weiter gehen. 
Bei diversen Anbietern werden Köcher und Taschen angeboten, in die jeweils ein paar Rollen passen - vielleicht noch mit ein wenig Geschenkband und co. 
Das reicht bei mir vorn und hinten natürlich nicht. 
Also habe ich mir das selbst ausgedacht und ein Schnittmuster erstellt.


Es hat grad so mit dem Stoff gereicht, dass innen auch eine Lage auf dem großen Stück ist. Für Vlies war ich zu geizig, aber das passt schon gut so, wenn die Tasche gefüllt ist.



Innen wird alles mit 2 Bändern, die jeweils ein wenig Gummizug haben ein wenig gehalten. Der Reißverschluss lässt sich super weit öffnen, was das Entnehmen und wieder zurück packen natürlich vereinfacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen