Montag, 15. März 2021

Nähwochenende

 Ich hatte seit langem mal wieder Besuch. Dieses Mal sogar zum Nähen. 

Am Freitag Abend kam meine Schwester mit einem Korb voller Stoffe von unterschiedlicher Qualität. Sie wollte sich schon länger an Kleidung versuchen, aber hat nur eine normale Nähmaschine. 

Jetzt hatte sie Zeit, ihre ersten Versuche gleich an der verlock zu machen. 

Samstag früh haben wir daher ein Schnittmuster zugeschnitten; nach dem Mittag war es fertig und für das erste ganz ok.

Nachmittags haben wir von einem Fledermaus-Shirt den Schnitt abgenommen und bis zum Abend war auch das fertig. Gesäumt wurde allerdings mit der Zwillingsnadel an der normalen Nähmaschine.

Als wir freitags auch meine Stoffe sichteten, fiel uns Stoff in die Hände, der gerade genug für ein T-Shirt ihres Sohnes war  

Mit etwas Stückeln habe ich sogar langärmelig geschafft  



Aber irgendwie muss das auch verpackt werden - also habe ich Sonntag schnell noch einen Beutel genäht. Für einen Raumfahrt-Fan passend mit Raketen außen und Monsterchen innen.





Und noch eine Faßbrause dazu, denn die hatte uns auch geschmeckt.



Gleich bei Oma und Opa, wo er das Wochenende verbracht hat, wurde das T-Shirt anprobiert - passte perfekt. Und cool sieht es ja auch aus.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    klasse Shirt und klasse Tasche. Und die Monster innen gefallen mir besonders gut *lol*
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen