Donnerstag, 6. Januar 2022

Minimalismus? Ne, einfach nur wegarbeiten

 Manche nennen es auch Stoffdiät. Aber ne, sowas gibt es hier (erstmal) nicht. 

Aber ich muss dennoch gucken, dass ich meine Sachen mal nutze - zu schade, dass immer alles nur in Schränken, Schubladen und Kisten weggesperrt ist. 
Streicheln ist schön - aber fertig haben ist noch besser.

Daher will ich mal gucken, was bei mir so passiert.

Ja, ich war in den ersten Tagen gleich im Stoffladen - war aber eher zufällig. 
Vlies und ein Stoff -vielleicht für das Futter einer Tasche - sind mitgekommen. Und haben 207g auf die Waage gebracht. 

Dann hab ich mal gleich geguckt, was meine schon erledigten Werke schon gebracht haben

Die Danny hat 427g gebracht - hier sind auch die ganzen Metallteile kräftig ins Gewicht gefallen.



Die Bugwelle hat hingegen nur 275g gebracht.

Ein T-Shirt hat 285g gebracht. 

Und der Müll vom Zuschneiden (ja, auch dieses Material verlässt mich schließlich) hat dann nochmals 879g ausgemacht - aber nicht alles erst seit Jahresanfang.

somit sieht es wie folgt aus:

+207
-427
-275
-285
-879
-----
-1659

DAS kann sich doch schon sehen lassen. 2 Taschen und ein T-Shirt. 

Und eine Bluse ist noch zugeschnitten; eine weitere Handtasche muss auch noch her, die Danny gefällt mir nicht so recht. Etwas zu klein und vor allem lässt sie sich nicht als CrossBody tragen

Da geht es also schon gut los.

1 Kommentar:

  1. Na, DAS kann sich doch sehen lassen - gleich zu Beginn des Jahres! *lach*
    Fröhliches Weiterwerkeln aus den Beständen!
    Elke

    AntwortenLöschen