Mittwoch, 26. Januar 2022

Aufräumen oder Wegarbeiten

 In meinem Arbeitszimmer gibt es einen Bereich für den Bürokram und einen Bereich für die Nähmaschinen und diversestes Zubehör und Schränke mit Stoffen.

Außerdem steht mitten drin ein klappbarer Tisch, den ich so klein oder groß machen kann, wie ich es brauche.

Und ein Sofa. Der Raum wird hin und wieder als Gästezimmer genutzt. 
Das geht aktuell so gar nicht, weil das Sofa mit Kisten und Kästen zugestellt ist. Und schlimmer noch, auf diesen liegen diverse Dinge.

Irgendwo darunter befinden sich meine Kästen mit den beiden begonnenen Quilts. Happy Hour, der vor einem Jahr startete. und Cosmodust, den ich kurz vorher auch begonnen hatte.

Aber bevor ich da ran komme, muss erstmal etwas aufgeräumt werden.

Und was trat da nicht alles sonst noch zum Vorscheinen. 
Diverse Stoffe, die noch einsortiert werden müssten; diverse Stoffe, die ich mal aus dem Schrank gezogen hatte; diverses Material für Taschenideen und auch viel angefangenes.

Diesen habe ich mich aber nun glücklicherweise gewidmet. 


Und es sind auch diese 2 Jacken fertig geworden. 
Warum hat das eigentlich so lange gedauert?
Ach ja, irgendwas gefiel mir nicht mehr dran.
Naja, ich habe sie nun trotzdem fertig gemacht - die eine Jacke ist schon mehrfach genutzt worden.

Somit sind 2 große Stoffstapel, die mit Papier von den Anleitungen und Schnittmustern gespickt waren, vom Sofa verschwunden. 

Auch 4 Talas, die schon zugeschnitten waren und nur noch genäht werden mussten, sind nun fertig.

Und auch viele leere Päckchen, in denen Materialpakete waren, konnten auch besser verstaut werden.

Das macht einen großen Unterschied!
Ich sehe die Boxen mit den beiden Ufos wieder.
Ein wenig rumkramen und wegpacken noch, ein paar Kleinigkeiten beenden, dann geht es daran weiter. 

Auch wenn insgesamt gar nicht soooo viel passiert ist, ist es doch irgendwie eine Erleichterung.

Vielleicht sollte ich das mitnehmen und den Stoffschrank mal durchforsten. 
Am Anfang meiner Klamotten-Nähzeit habe ich jedes Fitzelchen aufgehoben. 
Das muss wirklich nicht sein. hier muss ich unbedingt mal wegschmeißen. 

Vielleicht bekomme ich das noch diesen Monat hin. Dann wäre auch beim Auswiegen extrem viel auf dem Zettel. Dort sind jetzt schon mehrere Kilos(!) zu verzeichnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen