Sonntag, 13. März 2022

Es kam, wie es kommen mußte...

 ... ich habe zu wenig Stoff bestellt. 


Angefangen mit den kleinen Teilen, konnte ich nur jeweils die Hälfte machen. 

Aber einen guten Teil habe ich ja dennoch schon geschafft. 

Ich bin recht zufrieden, ging schneller und besser als gedacht - jetzt muss es nur noch dabei bleiben.

Dafür bin ich einige Stoffe los geworden. 
irgendwann habe ich mir mehrere Quiltpakete bei Buttinette bestellt. 
Die Weihnachtsstoffe habe ich behalten - aber die anderen habe ich weiter gegeben. 
Außerdem ein unfertiges Kleid, was mir gar nicht sitzt. Der Stoff kann aber noch gut als Tshirt dienen. 

Insgesamt sind so gut 1,5kg Stoff in andere Hände gegangen. Das ist schon eine ziemliche Erleichterung. Mir gefallen die hochwertigeren Stoffe schon vom Griff her viel besser. Und auch für Taschen möchte ich gerne hochwertigere Stoffe nutzen. 

Lediglich Saisonstoffe, um Dekoartikel herzustellen dürfen auch günstiger sein. Diese werden ohnehin nicht gewaschen und auch schneller ersetzt.

1 Kommentar:

  1. Diese Erfahrung muss vermutlich jeder machen. Ich hatte vor vielen Jahren auch mit den B-Stoffen angefangen. Inzwischen gibt es nur noch wenige und die nehme ich als Futter für Taschen und Täschchen, da tun sie ihre Dienste doch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen