Mittwoch, 23. März 2022

Regenbogen-Geheimnis - Erste Schritte

 Nachdem ich die Farben sortieren konnte, habe ich weiter vorbereitet. 

Ich habe eine Datei für meinen Schneideplotter gefunden, die für 1/2"-Hexagons ausgelegt war. 
Da ich aber in 1cm arbeiten möchte, musste ich diese Datei entsprechend anpassen; das geht aber über die Skalierung recht gut.
Die Stoffe kann ich jetzt als 1 1/4" zuschneiden. Ob ich sie mit dem Schneideplotter schneiden werde, weiß ich noch nicht, aber vermutlich nicht.


Dann habe ich meine Box, die ich beim La Passion schon genutzt habe, soweit vorbereitet, dass die einzelnen Fächer Farblabel bekommen haben, sodass ich weiß, welche Farbe in welches Fach gehört.

Die ersten Hexies habe ich auch schon probehalber geheftet. 
Ich muss aber weitere Farben heften, da es ja auch innerhalb einer Farbgruppe vermischt sein soll. 
Das wird für mich eine Herausforderung, da ich bisher nur "sortenrein" und oft auch nur mit (falschen)Unis gearbeitet habe.

Und dann schau ich mal, ob ich ein paar Blüten zusammen bekomme, und ob mir das dann auch überhaupt gefällt. Eines ist klar: es wird Farbenfroh!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen