Sonntag, 14. August 2022

Freizeit... aber wie?

 nun sind meine 3 Maschinen doch mal tatsächlich gemeinsam in Kur 



naja, ich habe sie nacheinander abgeschickt - als erstes meine normale Nähmaschine. 
Ich hoffe, ich bekomme sie bald zurück. 
Denn irgendwie ist es langweilig. 
Mittlerweile habe ich sogar schon die Schnittmuster, die durcheinander auf einem großen Stapel lagen, schön einsortiert - naja, grob in die Ordner vorsortiert. Immerhin nach Kleidung, Taschen und Patchwork getrennt.


und ein paar sind in der Kiste gelandet - zumeist nur die Schnittmuster selbst. Die Anleitungen habe ich mit Hinweisen versehen und noch eingeheftet gelassen. 
Bei manchen waren es auch mehrere Schnittmuster, die von der Größe her gar nicht passten - egal wie gut ich mich ausgemessen habe.

Aber es liegen noch einige Schnittmuster rum, die geklebt und ausgeschnitten werden wollen, damit ich sie zu den Stoffpaketen legen kann - denn die liegen jetzt schon im Wohnzimmer rum. 

Bald werde ich Urlaub haben - und dann muss ich mich um meine Herbst-/Winterkollektion kümmern.

Aber auch in Sachen Patchwork muss es weiter gehen. 
Der Quilt, den ich mit meiner Schwester parallel nähe, hat jetzt fast alle Stoffe. Es war bei der letzten Bestellung wieder einer dabei, der nicht richtig gewählt war. Also hier noch einmal bestellen!
Zum Glück hat das noch etwas Zeit, bis dieser dran ist. 
Erstmal muss ich den Block für diesen Monat nähen. Nachdem seit Freitag die Stoffe hierfür da sind und gleich ne Runde in der Waschmaschine gedreht haben, wurden sie am Samstag gebügelt und zugeschnitten.
Und ja, genau da warte ich nun auf die Rückkehr meiner Maschine




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen