Donnerstag, 31. Oktober 2019

Winter Mystery oder Mysteries?

Heute kam der ersehnte Post auf Quiltville.
frolic-quiltville-winter-mystery-intro
Der Winter Mystery ist gestartet. Naja, nicht wirklich.
Denn das ist nur die offizielle Ankündigung mit den Farben und Stoffverbrauch.
Aber irgendwie ist es dann doch schon ein Start.

Bisher habe ich immer nur mitgelesen.
Letztes Jahr habe ich dann tatsächlich auch ein wenig genäht.
Aber nur ein ganz klein wenig zum probieren. Mehr als ein Block pro Hinweis ist es dann anfangs nicht geworden und zum Ende dann gar nichts mehr.
Es fehlte immer die Zeit.
Ob es dieses Jahr besser wird? vermutlich nicht.
Denn ich habe auch das Problem, dass ich nicht an die richtigen Stoffe komme. Die Auswahl vor Ort ist einfach viel zu gering.
Außerdem ist es ein Quilt im klassischen Stil - ich hab es ja eigentlich lieber etwas frischer.
Aber Bonny erklärt dabei recht viel, so dass man gut lernen und sich verbessern kann.

Bis zum 29. November kann man ja mal gucken, was einem so vor die Füsse fällt. Vielleicht kann ich dann doch immer minimal mitmachen.


Und dann wurde ich vor kurzem darauf hingewiesen, dass es einen ähnlichen Mystery Quilt gibt.

Auf  sugaridoo wird auch ein Mystery veranstaltet.
Dieser ist tatsächlich auf den ersten Blick eher nach meinem Geschmack, da er viel frischer daher kommt, das lassen zumindest die ganzen Teaser erahnen.


Vermutlich werde ich beide verfolgen - hier und da mal etwas probieren, aber ansonsten nur die Anleitung ausdrucken und gut ablagern.

Der Tag hat definitiv zu wenig Stunden, denn machen würde ich alles gerne :)

Nachtrag:
gerade wurde bei Grit noch ein Adventskalender angekündigt.
Wie jedes Jahr bietet sie Stoffe im Angebot an; dieses Jahr kommt noch ein Mystery hinzu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen