Donnerstag, 12. März 2020

Hamsterkäufe der besonderen Art

Ob ich genügend Toilettenpapier und Nudeln habe, weiss ich nicht, ist mir aber auch nicht ganz so wichtig.
Für einige Tage wird es auf jeden Fall reichen. 
Wichtiger ist doch, dass man was zu tun hat, wenn man zu Hause bleiben muss. Da habe ich gestern vorgesorgt.
Ich hatte zu meinem runden Geburtstag im letzten Jahr einen größeren Gutschein für den größten Stoffladen hier bekommen; leider liegt dieser so gar nicht auf meinem Weg, weshalb ich hier nur selten bin. 
Dafür ist die Auswahl recht umfangreich.
Im Herbst hatte ich schonmal versucht, den Gutschein in Material umzusetzten, was daran gescheitert ist, dass ich den Gutschein auf der Küchenzeile hab liegen lassen und im Laden dann ohne da stand.

Gestern nun aber hatte ich ihn dabei. Und nach einer lange Rumguckerei (man muss sich ja einen Überblick schaffen und schauen, dass man nix verpasst, wenn man schon mal die Chance hat) habe ich mich hierfür entscheiden können:



Der Grüne ist ein Baumwollstoff, den ich in einem begonnenen Quilt verwenden möchte.
Der weisse und der blaue sind Jerseys, die vermutlich zusammen ein Tshirt werden, wohl ein eher schlichtes Schnittmuster. Hat ja Muster genug.
Der glänzende ist ein grauer Jersey mit Pailletten. Sieht recht elegant aus - wird auf jeden Fall ein Tshirt draus, welches Schnittmuster wird sich noch zeigen.
Der ganz dunkle ist ein Oilskin Stoff - teuer, aber ich will ihn unbedingt probieren. Vermutlich wirds eine Tasche.

Und dann ist da noch diverser Kleinkram dazu gekommen.
Rote und gelbe Karabiner und Ösen - mal was anderes.
Patches in Sternchenform für Kordeln.
ein paar Reißverschlußanhänger und Drehverschlüsse, welche ich für anstehende Taschen benötige.
Sowohl die Kordel, als auch der Reißverschluß haben diesen funten Farbverlauf .
Die Spitze ist elastisch und kann als Bündchen an einem Tshirt dienen.
Und dann sind noch 2 Gurtbänder; natürlich auch für Taschen.

Taschen ist nämlich immer noch das Stichwort - der Taschenspieler 5 Sew-Along geht weiter.
Diese Woche ist die zweite Tasche dran - und die ist recht aufwendig. Vor allem, wenn man sich dazu entschlossen hat, alles zu machen, was an Optionen so da ist. Aber ohne wäre ich nicht zufrieden.
Für die 3. Tasche habe ich auch schon vorgearbeitet. Hier wird ja ein recht großes Stück Stoff benötigt, was die Jeans so nicht hergibt. Ich hab mir was ausgedacht - mal sehen, ob das was wird :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen