Samstag, 14. März 2020

TS5-SA: Citystyle (2/10)

So, nun ist auch die 2. Tasche fertig. Sie war recht aufwendig, da ich auch mit allen Optionen gearbeitet habe. 




Also hat sie eine Tasche in der Klappe, eine Innentasche in der Mitte eingefasst und Reißverschlussblenden, damit die Tasche auch schön geschlossen werden kann




Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis.
Und obwohl es anfangs nicht so aussah, als ob sie groß genug wäre - DinA4 passt doch locker rein. Zwar kein dicker, fetter Ordner - aber normalerweise sollte das so reichen.

Einen kleinen Fehler hat die Tasche allerdings schon; man sieht es auf dem unteren Foto recht gut: Sie hat nicht genügend Stand.
Ich denke, ich werde sie irgendwann nochmal machen, da sie mir wirklich gut gefällt.
Da werde ich dann aber auch entsprechenden Stand achten. Und eine Sache werde ich dann vermutlich ausprobieren: die Klappe kann man sicher auch mit Reißverschluss zum dran-zippen machen. Kann ich mir richtig cool vorstellen.
Vermutlich würde ich dann noch zusätzliche Steckfächer innen reinsetzen, damit alles etwas aufgeräumter ist.
Ach, Möglichkeiten gibt es viele ;)

Das ist nun die 2. Tasche im Sew-Along; und weiter gehts.
Erstmal aber noch bei Farbenmix verlinken.
Und hier eine Übersicht meiner TS5-SA-Taschen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    das ist ja auch ein cooler Klappenstoff! Ich hatte auch überlegt, sie aus Jeans zu arbeiten, habe es dann aber doch nicht gemacht.
    Verstärkt habe ich einen Möbeldeko mit richtig festem Bügelvlies. Die Tasche "steht". Das kann sie echt vertragen.
    LG und fröhliches Weiternähen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    Wenn ich die Tasche mit Blöcken und co 'verstärke' sollte es auch gehen ;)
    Aber die nächste werde ich sicher mit Bügelvlies verstärken

    AntwortenLöschen