Montag, 20. April 2020

TS5-SA: Rundtasche(8/10)


So, diesmal ging es ganz schnell.
Ich werde nächstes Wochenende etwas anderes vorhaben und mußte daher vorarbeiten.
Und die Tasche war auch wieder eine etwas einfachere mit  weniger Schnittteilen. So war sie recht fix zugeschnitten, die Vlieseline aufgebügelt und dann auch schon fast fertig.
Nur der Träger hat mir etwas Kopfzerbrechen bereitet, da es mal eine ganz andere Art war. Der Träger läuft nämlich um die ganze Tasche herum. So brauchte ich nur einen Schieber zum Einstellen der Länge und nur einen Ring, durch den das auch möglich ist.
Aber hier mußte ich erst gucken, wie das ganze aufgenäht wird. Eigentlich aber ganz einfach und dann war auch gut


Auf der einen Seite habe ich ein Guckloch eingebaut. Das kann man nicht wirklich als Tasche nutzen, macht das ganze aber interessant.
Da ich recht große Flächen brauchte, habe ich dann von einer Jeans die Rückseite samt Gesäßtasche genutzt; optimale Lösung


Und da heute früh auf Farbenmix schon das Linktool frei geschaltet ist, geht es auch gleich dahin.
Und hier ist die Übersicht meiner TS5-SA-Taschen.

Wahnsinn, jetzt sind schon 8 Taschen entstanden - somit sind 2 Monate rum.
Aber es kommen ja noch 2 weitere Taschen, oder mehr, denn die letzte ist eine kleine mit mehreren Variationen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    Dein Apfelguckloch ist ja lustig!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke!
    Bei der Durchsicht meiner Stoffe fand ich die Äpfel, die genau passend für das Loch waren - musste einfach so sein :)

    AntwortenLöschen