Sonntag, 11. April 2021

Sterne zum Urlaubsende

 Ich hatte mir für die Tage nach Ostern Urlaub genommen. Und tja, das ist jetzt auch schon wieder rum.

Es waren ohnehin weniger Tage, da ja der Montag noch der Feiertag war. 
Dienstag und Mittwoch hatte ich ein Ferienkind und war anderweitig beschäftigt. 

Ab Donnerstag konnte ich dann mit den Blöcken für den "Happy Hour"-Mystery loslegen.

Und am Wochenende war dann Luft, um mal an meinen "Cosmosdust"-Sternen weiter zu arbeiten.


Ich hatte schon 4 fertig (und zusammen genäht), jetzt kamen noch 2 weitere hinzu.
Wobei der Stern in lila fast nicht zu erkennen ist - auch in echt ist er nicht sonderlich deutlich, aber das finde ich ok so.


Ich weiß noch nicht, wie groß das insgesamt werden wird, daher habe ich in der Mitte begonnen und arbeite mich stück für Stück drum herum. 
Die nächste "Reihe", die ich hinzufügen werde, hat dann schon 3 Blöcke; aber die müssen ja nicht auf einmal passieren.

Da ich mir die Papiervorlage selbst gemacht habe (das Original entspricht nicht meinen Anforderungen) und gerade so mit einem DinA4 ausgekommen bin, musste ich natürlich wieder auf normales Kopierpapier umsteigen; das andere ist zu klein.
Oh man, DAS ist steif und hart - zu mindestens im Vergleich!
Es ist sicher auch für die Maschine von Vorteil, wenn man das deutlich dünnere/leichtere Papier nutzt

Jetzt überlege ich, was ich als nächstes mache - die Liste (Bingo) ist noch soooo lang!

Mein Hosenschnitt-Kurs bei der VHS ist wieder mal abgesagt, da brauch ich auch nicht dringend mal eine Hose ausprobieren. 
Ach, irgendwas drängt sich schon auf :)

1 Kommentar:

  1. hej bianca,
    das sieht ja total schön aus! durch das schwarz leuchten die farben so richtig.... Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen