Mittwoch, 12. Mai 2021

Muttertagsgeschenk

 Muttertag ist vorbei - nun kann ich es ja zeigen. 

Vor einiger Zeit habe ich passend zu der Decke meiner Mutter schon einmal aus den Rest(teil)Blöcken Kissen genäht. 
Für Muttertag ist mir allerdings ein anderes Muster über den Weg gelaufen. 
Es handelt sich um die keltischen Herzen von Ula Lenz. 
Das schwierigste dabei war allerdings das Finden der Anleitung - fast unmöglich!


ausgedruckt war es dann aber schnell. Stoffe waren ja auch klar - die von der Decke.
Allerdings sind sie schon sehr dezimiert, da musste ich erstmal sortieren und gucken, was funktioniert. 
Ich habe allerdings fast jedes bunte Element mit einem anderen Stoff bestücken können.


nur einer war dann doppelt. 
Zum Schluss passten alle roten Stoffe, die ich zur Verfügung habe, in diese kleine Kiste (die Stoffe von den aktiven UFOs und billige Stoffe nicht mitgerechnet)


So, fertig!
wenn man genauer hinguckt, sieht man, dass die Teile nicht gut aneinander stoßen, da aber immer weiße Streifen dazwischen sind, fällt das meistens auch nicht so auf - außerdem wollen wir nicht so genau gucken :)
Beim nächsten Mal werde ich die Vorlagen an den Ecken noch optimieren. Das hat sich bei meinem cosmicdust als vorteilhaft erwiesen.


und nun kommt der Teil, den ich gar nicht kann. Quilten.
Da bin ich einfach viel zu ungeschickt und unerfahren. Ich glaube, ich bräuchte da mal nen Kurs.
So habe ich einfach ein Muster ausgedruckt, 4 davon aneinander geklebt  und verbunden.
Und dann einfach nachgenäht. Quilten ist was anderes.


im Endeffekt ist es ok, sticht ja auch kaum hervor. Soll es ja auch nicht.



Mit etwas Rand drum herum wurde es schnell zu einem Kissen.

Bei der Übergabe war die Freude natürlich groß




1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    das sind wunderschöne keltische Herzen und du hast daraus ein sehr schönes Kissen genäht.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen