Samstag, 27. August 2022

"Calm down and relax"

 Das ist nun der Titel für diesen neuen Quilt.

Das zentrale Motiv war klar - und dann alles, was irgendwie mit Relaxen, Yoga und co zusammen hängt. Und natürlich Farben - ohne Farben geht bei mir ja gar nichts.


die Streifen finde ich klasse - das gibt auch einen schönen Übergang zu den schlichten Stoffen.


aber nur, weil die Mitte klar war, ist der ganze andere Rest noch längst nicht geklärt. Hier brauche ich noch einiges an Planung - aber immerhin die passenden Stoffe habe ich schon - die Mengen werden aber wohl nicht ausreichen.
Da kann ich aber sicher nachbestellen - oder, da ich ja in Runden arbeite, dann mir was anderes überlegen und andere Stoffe nutzen.



Apropos Planung - hm... wie ordne ich die schlichten Farben nun an?


für ein paar weitere Elemente, die wie die Mitte gearbeitet werden, habe ich auch schon zugeschnitten und teilweise geheftet. Leider bin ich vom Wind vom Balkon vertrieben worden - ich musste alle Nase lang meinen Elementen hinterher rennen.


hier sieht man gut den Unterschied zu den winzigen Hexagons, die ich beim La Passion genutzt habe.
Außerdem sind alle 3 Größen der Pentagone vereint. es kommen aber noch ein paar weitere Formen hinzu.


Eigentlich wollte ich den Quilt erst im auswärts-Urlaub beginnen. Die Nähmaschine mitschleppen ist mir zu viel - aber irgendwas wollte ich schon machen. 
Aber genau das Problem habe ich ja aktuell auch - keine Nähmaschine. 
Nachdem alle anderen Tätigkeiten ausgeschöpft waren, habe ich doch angefangen.

Immerhin ist meine Nähmaschine für den Rücktransport angekündigt - mal schauen, wann ich sie in Händen halten darf.
Es steht ja noch der Block des Geburtstags-Mysteries für diesen Monat auf dem Plan - den konnte ich ja noch gar nicht machen. Dabei ist es erst der 2. Block - und ich bin schon im Verzug.
Naja, dann kommt aber gleich der 3. Block hinterher ;)

Und bald habe ich zuHause-Urlaub. Ein paar Tage nähen und ein klein wenig die Umgebung unsicher machen. Hat doch auch was

2 Kommentare:

  1. Hallo Bianka,
    das sieht schon klasse aus!
    Welche Schablonen hast du denn da benutzt? Pantagone- das verstehe ich noch, aber welchen Winkel haben denn die Dreiecke (sind ja keine 60° Winkel, oder?) und die Rauten, so dass alles auch zusammen passt?
    Hätte gerade Lust auch so etwas zu lieseln.
    Viel Vergnügen daran und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, ich habe ein Pack Schablonen und passende Papiere - da weiss ich also auch nicht, wie die Winkel sind
      müßte ich alles ausrechnen - mit Mathe/Geometrie 7. Klasse geht das sicher :)

      Löschen