Mittwoch, 11. Januar 2023

Adventskalender DinA

 wie jedes Jahr gab es bei farbenmix einen Adventskalender mit einer Stück für Stück Anleitung.
Dieses Jahr hieß die Tasche DinA - und der Name ist Programm. 
Es passt sehr gut Papier oder Unterlagen in DinA4-Größe rein.Dadurch natürlich auch Laptop oder Tablet. 
Und die Tasche ist dennoch nicht riesig, sondern hat eine angenehme Größe.


Ich habe aber nicht direkt mit genäht, sondern mir die komplette Anleitung hinterher abgespeichert und jetzt erst genäht, als ich etwas mehr Ruhe dazu hatte. 
die Stoffauswahl war mal wieder problematisch - aber ich habe schließlich doch noch zusammenpassende Stoffe gefunden. 
Es sind größtenteils Möbelstoffe für die Außenseite. 
Da bin ich immer froh, dass meine Maschine recht robust ist und gut durchkommt. Es ist schließlich schon recht dick.


Innen sind so einige Fächer. Die fehlen mir ja oft bei vielen Taschen, aber das ist hier echt gut gelöst.


und wenn man den richtigen Stoff hat - kann man ihn super als Taschenklappe nutzen. Andernfalls kann man natürlich auch einen bedrucken, besticken oder sonst wie gestalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen