Montag, 4. März 2024

Sie ist wieder da

 meine Nähmaschine war ein paar Wochen zur Kur.

Da ich doch etwas mehr nähe als der Durchschnitt, bekommt sie das alle 1-2 Jahre. 
Ich muss sie dafür einschicken - und bekomme sie dann auch per Post zurück. Nur bin ich quasi nie da, wenn die Post klingelt. 
Was ich nicht wusste, das Paket passt schön in die Packstation - und es ist nicht einmal die größte Box



den ersten Tag konnte sie sich noch von den Strapazen der Reise erholen - erst jetzt am Wochenende habe ich sie wieder gestreichelt - und gleich zugeschnittene Projekte erledigt.


Dieses Hasen-Popo-Kissen lag zugeschnitten rum. Und da ja bald Ostern ist, sollte es fertig werden. 
Genäht ist es jetzt, aber ich habe keine Füllung mehr.


von meinem Kleid, was ich für eine Feier im Dezember genäht habe, war noch Stoff übrig, der ziemlich genau für diesen Pullunder passt. 

die Rückseite ist zwar etwas komisch vom Schnitt, aber insgesamt ist er sehr angenehm - ich müsste aber wohl mal die Bündchen-Nähte flachbügeln.

Zugeschnitten hatte ich es schon vor kurzem, sollte es doch mit der Overlock genäht werden - und dann scheiterte es schon an der ersten Naht, diese ist das Bündchen vorne in der Spitze - diese Naht wird mit der normalen Nähmaschine gemacht.


Da der Termin für die Enthüllung des Serendipity kurz bevor steht, bin ich da natürlich auch weiterhin fleißig. Der Teil 9 ist noch nicht beendet, es ist aber auch erst die Hälfte der Zeit bis zum letzten Termin rum. Dennoch habe ich jetzt wohl die letzten farbigen Hexies geheftet; jetzt kommt noch gaaaaaanz viel Weiß.


Das müsste noch ein halber Ballen sein. Ich denke, ich werde nicht alles brauchen, da ich durch meinen Zuschnitt sparsam bin - bei den Farben ist auch ca 1/4 übrig geblieben. 
Ich denke, das ist ein Zeichen, dass ich mal einen Hexagon-Rand als Binding machen sollte. Oder auch nicht? Wird sich zeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen