Sonntag, 17. März 2024

unverhofft kommt oft

 dieser Monat ist im Zeichen der Auflösung des Serendipity

Standardmäßig ist der 20. der Tag des neuen Anleitung-Teils - diesmal des letzten. 
Aber alle waren so aufgeregt, sodass es hieß, am Vorabend kommt schon was.

Ich hatte mir Urlaub genommen und gefreut, dass ich am Abend nicht vorzeitig Schluss machen muss, sondern lange nähen kann.

Tja, aber auf allen Seiten war die Aufregung so groß, dass es nicht der 20. oder der 19. wurde, sondern schon gestern am Samstag dem 16. aufgelöst wurde.

Ok, mir war das recht - ich war soweit vorbereitet, wie es ging.


Das ist die Ausgangslage

Nun ist die Anleitung draußen, wir wissen, wie der Quilt aussieht. Und zack, beginnt mein Kopf zu rotieren. 

Wie teile ich die Sektionen auf, damit ich möglichst bequem nähen kann? Wo kommen die ganzen weißen Teile hin? 
So viele Fragen - da werde ich mir wieder eigene Vorlagen bauen. Rumgekritzelt habe ich schon. Ein paar Lösungsansätze habe ich schon. 

Aber ich habe auch angefangen zu nähen.


Wie vermutet fehlen noch einige gelbe und bunte; die weißen Hintergrundhexies sind auch erst gut zur Hälfte fertig.


3 Kommentare:

  1. Eigentlich ist es schade, wenn in der Anleitung kein genauer Plan bzw. eine sinnvolle Aufteilung vorhanden ist. Aber du machst das schon!
    LG Renate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    der Serendipity ist ein ganz toller Quilt! Der könnte mich auch noch gefallen. Aber ich habe mir selbst versprochen, erst meine UFOs fertig zu machen, bevor ich einen neuen großen Quilt starte!
    Viel Spaß beim Sticheln und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, die UFOs ;)
    aber auch die machen Spaß!

    AntwortenLöschen