Samstag, 21. März 2020

TS5-SA: Crossbag2 (3/10)

auch die Crossbag2 habe ich wieder aus Jeans genäht.
Der Mount Denim muss ja kleiner werden ;)

Dafür habe ich viele Streifen zu einem großen Stück zusammen gesetzt, da kein Hosenbein groß genug gewesen wäre. Durch die vielen Nähte ist die Rückseite nun recht stabil.
Vorne war mir das dann zu viel und habe 2 Hosenbeine mit einem Streifen von den Resten der Rückseite versehen. ist nicht ganz so unruhig.
Da ich kein Steckschloss finden konnte, wie es angegeben ist, habe ich eine andere Alternative gefunden. Das gefällt mir sogar noch besser, da die Weite so regulierbar ist und ich vielleicht eine Jacke dran hängen kann, wenn sie mir unterwegs zu viel wird.


vom Nähen her erstmal recht einfach, nur die Anbringung des Verschlusses kann tricky werden - die ganzen Lagen Jeans, vor allem durch die ganzen Nähte, macht das Arbeiten der abgeschrägten Ecke und dann wohl auch das anbringen des Steckschlosses nicht gerade einfach - da war ich froh um meine Lösung.

so bin ich nun auch schon mit der 3. Tasche fertig und kann mich gleich an die 4. machen.
Aber zuvor noch schnell bei Farbenmix verlinken
Und hier ist die Übersicht meiner TS5-SA-Taschen.

1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    das ist auch eine schöne Verschlussvariante. Gefällt mir gut, auch die Jeansoptik.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen