Mittwoch, 3. März 2021

Happy Hour-die ersten Blöcke

 Es sind jetzt schon 4 Tage seitdem der erste Schritt veröffentlicht wurde.

2 Blöcke habe ich schon fertig, ein weiterer ist schon vorbereitet.



Das sind die 3 Blöcke, die einen gelben Hintergrund mit blauen Spitzen bekommen. 
Es folgen noch 3 Blöcke in schwarz/blau und blau/schwarz.

Die kleinen Rundungen sind schon eine ziemliche Herausforderung, wie man beim obersten recht gut sehen kann, aber beim 2. ist es schon um einiges besser geglückt. Übung macht den Meister.

Die Sache mit den Schablonen aus Freezer-Paper ist gar nicht schlecht, aber ich brauche mehr Schablonen, so ist das Aufbügeln und gleich wieder schneiden doch recht anstrengend

2 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    das sind echt schöne Blöcke, die Grit da angeboten hat und deine Stoffe gefallen mir gut.
    Ja, mit Übung wird das Nähen immer leichter, besonders da Grit's Blöcke schon recht klein sind.
    (Verlinkst du dich mit diesen schönen Blöcken noch bei mir? Links in meiner Leiste findest du die NYB Party und darunter den Februar .)
    Viele Vergnügen weiterhin und LG, Doris :o)

    AntwortenLöschen
  2. Grit hat nicht nur tolle Ideen und setzt sie super um, sondern auch ihre Stoffauswahl ist toll.
    Natürlich will ich mich noch bei dir verlinken - am liebsten natürlich mit allen 9 fertigen. Oder zumindest mit so vielen, wie ich schaffe.
    Dafür ist ja noch ein wenig Zeit.

    AntwortenLöschen