Sonntag, 28. Februar 2021

"Happy Hour"-Mystery geht los


 es ist der letzte des Monats. Das wird fortan der Tag sein an dem der nächste Schritt enthüllt wird.

Heute gab es neben der Anleitung natürlich auch die ganzen Blöcke. Auch auf Facebook, das ist mittlerweile selbstverständlich.

Was nicht selbstverständlich ist, sind die vielen tollen Videos auf Youtube, die alles wirklich Schritt für Schritt super erklären.

Daher bin ich noch längst nicht am Nähen, sondern stelle mir die Schablonen her. Ich hoffe, dass ich dann bei den nächsten Malen direkt loslegen kann.

Gedruckt habe ich die Vorlagen auf das dünne Paper-Piecing-Papier. Auch wenn es kein DinA4, sondern Letter-Format ist, passt das alles wunderbar - die 1inch-Kontrollbox ist korrekt.

Wie im Video gezeigt, nutze ich Freezer Paper, was ich mir glücklicherweise auch gleich mitbestellt hatte, als ich die Stoffe orderte. Da die Muster doch recht kleinteilig sind, dauert das ne ganze Weile, bis dass jetzt alle vorbereitet sind.


1 Kommentar:

  1. Liebe Bianka,
    ich wünsche dir viel Spaß beim New York Beauty nähen.
    Ja, Grits gibt sich immer so viel Mühe mit allem und das finde ich auch nicht selbstverständlich.
    Bin gespannt auf deine Ergebnisse.
    LG Doris :o)

    AntwortenLöschen