Sonntag, 14. Februar 2021

Probe

 Da ich ja nun das Papier zum Papiernähen habe, musste ich es auch mal fix ausprobieren. 

Leider ist das Papier kleiner als DinA4, sondern als Letter. Aber dafür hatte ich genau die richtige Vorlage.
Diese habe ich durch ein super Tutorial zum Papiernähen gefunden. Hier werden auch mehrere kleine Kniffe nebenbei vermittelt und - im Gegensatz zu den vielen anderen Tutorials - erklärt, wie man mehrere Teile zusammen bringt.



Das Papier ist sehr dünn - ähnlich wie Zeitungspapier. Es ließ sich aber ohne Probleme bedrucken.
Grob ausgeschnitten habe ich dann das erste Teil benäht.



Und ruck zuck waren die ersten 3 Teile genäht und auch verbunden.
Dank der grandiosen Vorlage ist das super einfach.
Und dank des dünnen Papieres lassen sich auch die Nahtzugaben super abreißen.



Und zack war auch der Rest gemacht.
Die Matte ist in cm und so kann man gut sehen, dass es relativ viele kleine Teilchen gibt. 



Ich habe innen ein wenig Papier ausgerissen, aber den Rahmen noch stehen lassen. Ich denke, dass ich das nutze, wenn ich das irgendwie anders zusammen bringe.

Mein Fazit: wenn man kleine Sachen hat, dann ist das Papier recht gut. 
Es lässt sich gut bedrucken, reißt nicht beim Nähen, aber leicht beim entfernen. Kleinteile sind damit super.
Schade nur, dass es nicht in DinA4 ist - so kann es bei einigen Vorlagen Probleme geben.


1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    du machst wirklich schöne Sachen! Da werde ich nun öfter mal schauen kommen.
    Viel Spaß und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen