Sonntag, 1. Januar 2023

Ufo-Bestandsaufnahme

 ein neues Jahr hat begonnen
da kann man doch mal einen Blick auf die Sachen werfen, die hier so herumliegen. 
allem voran fallen mir die Ufos ein, denn ich habe eben gerade an einem gearbeitet.

der Alaska-Quilt


hier habe ich den 7. Block fertig. insgesamt sind es 13 - und somit ist die Halbzeit erreicht. 
Naja, es kommt ja noch ein Rand drum herum, aber soweit bin ich noch nicht. 

der Yoga-Quilt (Calm down and relax)


das ist ein Handnähprojekt und liegt seit dem Urlaub auf dem Eis, denn auf dem Sofa gibt es nach wie vor andere Projekte

der Sternen-Quilt (Cosmodust)

auch der ist immer nur so ein Zwischendurch-Projekt

Enchanting Stars

hier brauche ich einen freien Kopf. Wegen Weihnachten wurde er unterbrochen - dürfte aber sicher demnächst weiter geführt werden.

Seitenschläfer-Kissen

hier weiß ich noch nicht, wie ich weiter machen will

Türbild Nähmaschine

die Vorlage liegt ausgedruckt herum, aber weiter bin ich nicht gekommen.

Tischdecke Dreieck-Stern

die Vorlage sieht toll aus, der Stoff ist auch vorhanden

Drachenschwanz


kein Näh- sondern ein Strickprojekt.
Es ist relativ weit vorangeschritten- aber der Bobbel war auch wirklich groß

Herringbone-Schal

Der Schal liegt nun auch seit 2 Jahren und wartet auf die Fertigstellung.
Auch ein Projekt, was ich beim Fernsehen machen könnte - aber dafür sehe ich zu wenig fern


Happy Hour


Hier fehlt der Hintergrundstoff, dann möchte ich ihn zum Quilting geben


und dann schauen wir mal, was das neue Jahr so bringt - Grit hat vor einiger Zeit angekündigt, dass es wieder einen Hexagonquilt geben wird - soll ende des Frühjahres starten.


und wie sonst auch üblich stehen viele Kleidungsstücke an, weil ich echt neue Sachen brauche. 
die meisten Schnittmuster werde ich eine Nummer kleiner brauchen - oder sogar noch  mehr.
Viele Stoffreste warten auch darauf, dass sie zu Unterwäsche verarbeitet werden.





1 Kommentar:

  1. Hallo Bianca,
    ein gutes neues Jahr wünsche ich dir.
    Da hast du ja einige schöne Sachen noch in Arbeit.
    Viel Spaß dabei und LG Doris :o)

    AntwortenLöschen