Sonntag, 22. Mai 2022

Treasurebox Ostern

 Ostern ist zwar vorbei - aber die Box gab es ja auch erst an Ostern bei Grit zu bestellen. 
drin waren schöne Frühlingshafte Grunge-Stoffe und eine Anleitung für ein großes, langes Kissen. 

Ich habe ein Seitenschläfer-Kissen, was mal einen schönen Bezug verdient. Mal sehen, ob das passt oder ob ich es einfach passend machen kann. 


Gestern Abend habe ich alles zugeschnitten - da kamen doch schon einige Teile zusammen.


So ist die große Blüte fertig.
Die von Grit beigelegte Anleitung ist super - nur fehlt mir der letzte Punkt bei der letzten Naht. 



Hier mache ich es immer so, dass sich durch das Bügeln eine Windmühle ergibt. Dann ist der Knubbel nämlich schön flach und deutlich gleichmäßiger.


Toll ist auch, wenn man dieses Diagonal-Seam-Tape hat, da ist markieren unnötig, wenn man es einmal passend auf die Maschine geklebt hat. 
Klar bei den kleineren ist das auch wieder etwas schätzen, aber das geht schon



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen