Sonntag, 8. Mai 2022

Geburtstag und Muttertag


 jedes Jahr Anfang Mai ist Stress. Da haben gleich eine ganze Reihe von lieben Menschen Geburtstag. 
Die wichtigste davon ist sicher meine Mutter. 
Und (meist) Sonntags drauf ist dann auch gleich noch Muttertag. 

Da in der Familie schon immer viel gehandarbeitet und gewerkelt wurde, kommt selbstgemachtes immer gut an. 

Dieses Jahr gibt es mal wieder eine Tasche von mir zum Geburtstag. 
vermutlich größer als sie möchte - dafür aber ist der helle Stoff ein Rest von ihrer selbstgemachten Jacke.



die Seiten rechts und links sind jeweils eine Tasche, wo z.B. ein Regenschirm rein passt. 
innen sind aber auch noch eine Fächer 



Zum Muttertag habe ich mit meinen Geschwistern und meinem Neffen etwas ganz besonderes vorbereitet.

Zu ihrem 60. Geburtstag gab es eine Patchworkdecke. 
Gerne hätte sie diese im Wohnwagen mitgenommen. Aber sie war ihr dann doch zu schade - gerade die weiß/rot-Kombination ist ja etwas empfindlicher.
Außerdem ist die Decke durch die vielen Nahtzugaben schwer und generell etwas zu groß. 

Daher hatte sie sich schon länger eine Decke von mir für den Wohnwagen gewünscht. 

Seit einem Jahr habe ich zusammen mit meiner Schwester geplant.
Anfangs sollte es ein Sampler zum Thema Urlaub werden. 
Die Mitte sollte ein Windrose sein. 

Naja, ich habe mich immer davor gedrückt; vermutlich auch, weil es irgendwie nie richtig gepasst hatte. 

Dann habe ich kurzerhand alles über den Haufen geworfen. Eine Windrose in ganz groß gestaltet (Pinterest hatte etwas sehr passendes, aber die Zielseite existiert nicht mehr) und für die Ecken noch Herzen gesucht.



Hier war mein Neffe auch ganz fleißig dabei. Er hat das rote Herz selbst genäht. Denn jedes Herz steht für einen von uns. 

Und so steht auf einer Karte 

"wo auch immer ihr seid, wir werden bei euch sein."

Denn das ganze ist zum Teil auch ein Vatertagsgeschenk


2 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    das ist ein wunderschöner Quilt und die Gedanken, die ihr euch dazu vorab gemacht habt, macht ihn zu etwas ganz Besonderem!
    Wunderschön!
    LG Doris .o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke.
    Ich hoffe, dass er sie auf vielen Fahrten im Wohnwagen begleitet.

    AntwortenLöschen