Sonntag, 21. Januar 2024

Ein Wochenende bringts

 dieses Wochenende ist mal wieder so einiges passiert


Ich habe das Quilttop für den kleinen Kurs fertig bekommen - die Stoffe waren ja nun schon ein Weilchen hier


Dann habe ich endlich mal wieder etwas Handlettering gemacht - das letzte war schon eine ganze Weile her.
Leider habe ich den bunten Hintergrund erst nachträglich gemacht. Daher ist ein wenig Schrift verwischt.



Und ich habe mal etwas ganz anderes ausprobiert - Croissants komplett von Grund auf an.
Ähnlich wie bei Blätterteig wird eine Butterplatte eingearbeitet


Es sind auch gleich viele draus geworden - hier müssen sie noch einmal gehen, bevor sie abgebacken werden können



super lecker - viel besser als die Knack & Back, die mit richtigen Croissants eigentlich gar nichts zu tun haben. Leider macht es auch sehr viel Arbeit, da der Teig immer wieder lange gehen muss.
ich habe Samstag Abend den Teig zusammengerührt, ihn dann über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. 
Als die Butter drin war, musste der Teig mehrfach gefaltet werden. Dazwischen aber wieder eine Stunde ruhen. Auch vor dem Abbacken musste der Teig nochmal gehen.
Aber wie vom Bäcker!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen